06. Mai 2024

Herren 30 und Damen 40 führen ihre Ligen an

Kaum hat die Saison begonnen, haben die ersten Mannschaften schon drei Partien hinter sich. Unsere ersten Herren zum Beispiel haben bereits zwei Siege eingefahren. Zum Beispiel am Sonnabend mit 6:3 gegen Schmölln. Zum Auftakt der Verbandsliga war die Herausforderung des TC Erfurt für die 3. Herrenmannschaft zu groß. 1:5 hieß es am Ende am Sonntag in Jena.

Unsere ersten Damen verbuchen einen Sieg und eine Niederlage, Tabellenmittelfeld. Die zweite Mannschaft hat am Sonntag zum zweiten Mal gewonnen und führt ihre Verbandsliga-Staffel an. Noch dominanter macht sich die Mannschaft der Damen 40 mit bereits drei Siegen in ihrer Oberliga-Staffel. Rot-Weiß Erfurt, Saalebogen Rudolstadt und Weida wurden bezwungen. Ebenso gut läuft es bisher für die Herren 30 in der Oberliga. Auch sie liegen mit drei Siegen auf Platz 1. Lediglich ein Match mussten die 30er bisher in der Partien abgeben.

Das gleiche Ergebnis dreimal hintereinander konnten auch die 1. Herren 40 erreichen. Hier sind es allerdings drei Unentschieden - zuletzt am Sonnabend gegen Tiergarten Erfurt. Die Zweitvertretung unterlag zum Auftakt am Sonntag mit 2:4 gegen Weimar.

Die Tabelle der Oberliga führen die Herren 50 an. Ein Unentschieden, ein Sieg - und noch drei Partien zu spielen. Die Herren 70 haben bisher eine Partie bestritten - Remis in Gera. Die 75er sind am 14. Mai zum ersten Mal im Einsatz.