04. Dezember 2024

Newsletter Dezember 2024

Deine Tennisabteilung des USV Jena e.V. im Dezember

In unserem aktuellen Abteilungs-Newsletter möchten wir dich wieder über Interessantes informieren.

Stand der Bauarbeiten auf den Ganzjahresplätzen

Die Umgestaltung der Tennisanlage in der Oberaue geht in die Endphase! Seit September wird dort viel gearbeitet, um die Trainingsplätze 6 bis 10 sowie den Ballwand-Bereich auf den neuesten Stand zu bringen. Möglich gemacht wurde das durch eine großzügige Förderung des Landessportbundes. Der alte Ziegelmehlbelag wird durch einen modernen, ganzjährig nutzbaren Belag ersetzt, der frostsicher, langlebig und mikroplastikfrei ist, dabei aber ähnliche Spieleigenschaften wie Asche bietet. Zudem wurde eine Flutlichtanlage installiert, die es ermöglicht, auch abends bis 22 Uhr auf den neuen Plätzen zu spielen. Momentan läuft noch die Fertigung der finalen Oberflächenschicht und die Wiederherstellung der Zaunanlage. Zum Saisonbeginn im Frühjahr 2025 stehen dann sowohl die traditionellen Sandplätze als auch die neuen Ganzjahresplätze zur Verfügung – ein großer Gewinn für die Tennisgemeinschaft!

Jena-Crowdfunding für die Digitalisierung der Ganzjahresplätze

Einige von Euch haben sich bereits beteiligt an unserer Spendenaktion zur Finanzierung einiger optionalen Elemente zur Digitalisierung der Ganzjahresplätze. Vielen Dank an alle Spender bis dahin!

Um unser großes Spendenziel zu erreichen, richten wir uns nochmals an alle USV-Mitglieder und Sportbegeisterte in und um Jena mit einer Crowdfunding-Aktion von Jena-Crowd, welche in den kommenden Tagen startet und bis zum Jahresende läuft. Dabei werden außer dem Spendenmodell auch Prämien angeboten. Wie wäre es beispielsweise mit einer Wingfield-Trainerstunde mit unserem Head Coach Tom Schilke?

Hier geht zur Beteiligung: https://www.jena-crowd.de/usvtennis.

 

Ergebnisse der Hauptversammlung 2024

Nach den Berichten und der Entlastung des Abteilungsvorstands wurde vor allem die neue Abteilungsordnung mit der geänderten Beitragsstruktur intensiv diskutiert und zur Abstimmung gebracht. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten seit der letzten Erhöhung des Abteilungsbeitrags im Jahr 2015, sowie der finanziellen Anforderungen des künftigen Ganzjahresbetriebs, wurde eine Erhöhung des Abteilungsbeitrags um 30 Euro einstimmig beschlossen. Eine Ausnahme gilt für minderjährige Kinder von Abteilungsmitgliedern, die durch den neuen Familienbonus begünstigt werden. Dieser ersetzt den früheren Ehepartnerbonus.

Außerdem wurde die Pflegeabgabe neu bewertet. Eine Arbeitsstunde wird nun mit 15 Euro (für Jugendliche mit 10 Euro) statt der bisherigen 5 Euro vergütet. Dabei kann bis zu einer Maximalgrenze von 4 Arbeitsstunden eine Erstattung erfolgen. Künftig werden die Aufgaben zur Anrechnung von Arbeitsleistungen vielfältiger und regelmäßig auf der Webseite der Abteilung veröffentlicht.

!AKTUELL!
Eine erste Gelegenheit, Arbeitsstunden nach dem neuen Modell bereits für 2025 anzurechnen, bietet sich kurzfristig und witterungsbedingt bereits morgen Abend am Donnerstag, den 5. Dezember ab 16 Uhr, alternativ am Samstag, den 7. Dezember ab 10 Uhr bei regnerischen Bedingungen. Im Rahmen dieses Arbeitseinsatzes werden Vorarbeiten zur Wiederherstellung des Drahtgeflechts durchgeführt. Dabei sollen Ablagerungen auf den Pfosten sowie auf den Wegen entfernt werden, damit alles wieder in bestem Zustand erstrahlt. Weitere Informationen, einschließlich der Eintragungsliste und einer detaillierten Aufgabenbeschreibung, findest du in unserem Kalender auf usv-tennis.de. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung!

In einer weiteren Auszeichnung wurde die langjährige Jugendwartin Felicitas Eckoldt-Wolke für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Ihre Nachfolgerin, Anne Jeannin, wurde durch Wahl in ihrem neuen Amt bestätigt.

Die neue Abteilungsordnung, sowie eine Beitragsübersicht ist auch auf unserer Webseite zu finden, ein Link zum Protokoll findet sich in diesem Newsletter.

Im Namen des Abteilungsvorstands wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Sportliche Grüße,
Simon Sauter

 

powered by webEdition CMS