21. August 2024

Neuigkeiten zu den Ganzjahresplätzen

Bauphase beginnt am 9.9.

Die Online-Abstimmung zum Umbau der Plätze 6-10 und des Übungsplatzes zwischen den Ballwänden hat ein klares Votum für die Einrichtung der Ganzjahresplätze ergeben. Von 420 stimmberechtigten Mitgliedern haben sich 179 aktiv an der Abstimmung beteiligt und sich mit 88 Prozent der Stimmen (157 ja, 22 nein) für die Projektumsetzung ausgesprochen. Auf der Grundlage dieser Befragung haben wir inzwischen Firmen zum Umbau der Plätze beauftragt. Etwa 60 Prozent der Gesamtkosten von knapp 440.000 Euro (inklusive Eigenleistungen) werden gefördert - daher sollen die Arbeiten bis Jahresende abgeschlossen sein.

Die Vorbereitungen der Tiefbauarbeiten sollen nach aktueller Planung am 9.9. beginnen. Platz 6-11 werden während der Arbeiten nicht mehr für Buchungen zur Verfügung stehen. Zunächst werden Bänke, Netze, Stühle und anschließend die Linien entfernt. Nach dieser Vorbereitung trägt eine Baufirma Ziegelmehl und Lava-Untergrund auf höchstens 10 Zentimeter Tiefe ab. Dann werden Gräben für Elektroleitungen gezogen, unter anderem für das vorgesehene Flutlicht. Im Oktober soll das Auftragen der neuen Oberfläche beginnen, danach wird das Flutlicht installiert. Die Arbeiten sind wetterabhängig.

Da es auf den 7 verbleibenden Plätzen (Platz 1-5, sowie Kunstrasenplätze A und B) in den Abendstunden sicherlich voll werden wird, bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme. Evtl. können Buchungen vor 17 Uhr oder aber Zusammenschlüsse zum Doppelspiel statt Einzel in Betracht gezogen werden. Zur Vermeidung von langfristigen Vorbuchungen wird das offene Buchungsfenster vorläufig auf eine Woche reduziert. Wir hoffen auf euer Verständnis und sehen, nach Abschluss der Arbeiten, mit Vorfreude den neuen Möglichkeiten des ganzjährigen Spielbetriebs entgegen.