07. August 2023

Dreimal Meister: Aufstiegsspiel Herren 30 am 2. September

Wir nehmen uns heute nochmal Zeit, unsere Landesmeisterinnen und Landesmeister zu würdigen. Unsere Damen 40 um Cindy Ruddat haben zunächst in sechs Spielen ihre Gruppe der Thüringer Oberliga für sich entschieden. Mit sechs Siegen, am Ende mit einer Bilanz von 34:2 Matches. Also fast perfekt. Fast ebenso eindeutig dann das Entscheidungsspiel gegen den anderen Gruppensieger TSV Gotha – in Gotha. Mit 5:1 schlagen Sabine Zollweg, Sylvia Michel, Cindy Ruddat und Birgit Krage die Damen aus Westthüringen.

Nicht ganz so perfekt die Bilanz der Herren 50. Hier stehen am Ende der Staffel fünf Siege und ein Unentschieden – 11:1 Punkte. Trotzdem ist der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TC Schmölln (8:4 Punkte) klar. Holger Graf, Michael Berg, Gerd Wagner, Simon Sauter, Carsten Krüger, Stefan Wolke, Albrecht Kunze, Thomas Rohrberg und Oliver Hahn freuen sich mächtig über ihren Titel.

Wie die Damen 40 ohne Punktverlust bleiben die Herren 30. Sieben Siege bringen den ersten Platz vor dem TC Weimar 1912, der auf fünf Siege kommt. Als i-Tüpfelchen spielt das Team um Kapitän Tom Schilke am 2. September bei den Zehlendorfer Wespen am Rande Berlins um den Aufstieg in die Ostliga. Wer also zu dieser Zeit in Berlin ist, sollte die schöne Anlage (es gibt sogar ein Schwimmbecken) am 2. September um 11 Uhr definitiv besuchen!