04. Mai 2020

Tennis beim USV ab 7. Mai möglich

Eine Buchung ist für alle Mitglieder zwingend nötig

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Ab Donnerstag, 7. Mai, kann nach den unten folgenden Verhaltensregeln auf unserer Anlage wieder Tennis gespielt werden. Bis einschließlich Mittwoch sind noch letzte Arbeiten fällig - einschließlich dem Spannen der Netze und dem Aufstellen der Bänke.

1. Die Anlage darf nur betreten werden, wenn vorher ein Platz von zwei Mitgliedern ordnungsgemäß gebucht und gegengebucht worden ist. Buchungen für dritte sind untersagt. Wir sind verpflichtet, bei Bedarf Auskunft geben zu können, wer wann gespielt hat, wenn das Gesundheitsamt fragt.
2. Vorerst darf nur Einzel gespielt werden.
3. Mitglieder unter 14 Jahren sollten möglichst mit einem erwachsenen Mitglied spielen.
4. Umkleide- und Duschräume sind derzeit gesperrt.
5. Der Aufenthalt reduziert sich vorerst auf das Spielen auf dem gebuchten Platz, die sorgfältige Platzpflege nach dem Spiel und das schnellstmögliche Verlassen der Anlage im Anschluss. Die beiden Toiletten und die Waschbecken im Eingangsbereich stehen zur Verfügung. Der Rest des Tennis-Hauses bleibt geschlossen.
6.  Wir bitten darum, auf der Anlage immer den Abstand von 1, 5 m einzuhalten und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten, um Euch selbst und den reibungslosen Betrieb auf der Anlage nicht zu gefährden.
7. Die Anlage ist geöffnet von 7.45 Uhr bis 20.30 Uhr, dann wird die Eingangstür automatisch verriegelt.
8. Das Buchungssystem ist ab Dienstag aktiv. Spielzeit ab Donnerstag jeweils von 8-20 Uhr.

Sportliche Grüße sendet die Leitung der Abteilung Tennis,
Wolfgang, Felicitas, Steffen, Tom, Holger und Florian