19. Mai 2018

Jugger-Turnier nebenan - mit Akustik-Signal

Tennisspieler sollten sich nicht stören lassen

Aus aktuellem Anlass: Am Pfingstwochenende (19./20. Mai) richtet die Abteilung Jugger ihr alljährliches Heimturnier auf dem Universitätssportzentrum aus. Dafür werden am Wochenende der Fußballplatz hinter dem Hauptgebäude sowie das Rugbyfeld nahe der Beachvolleyballanlagen genutzt.

Da die Sportart als Zeitgeber ein permanentes akustisches Metronom benötigt, wird für den Zeitraum der Spiele (an beiden Tagen 10 bis maximal 18 Uhr) eine E-Trommel aktiv sein, die in 1,5-Sekundenintervallen ertönen wird. Man werde versuchen, die Lautsprecherboxen so gut es geht nur auf die Spielfelder auszurichten. Da das Metronom aber auf allen Spielfeldern gleichzeitig gut hörbar sein muss, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass der Ton auch auf den Tennisplätzen hörbar sein wird.

Nachdem es letztes Jahr bei unserem Turnier Beschwerden von Nutzern der Tennisanlage gegeben hat, will die Jugger-Abteilung darauf hinweisen. Die Leitung der Abteilung Tennis hofft, dass Tennisspieler auch mal interessiert bei den Juggern vorbeischauen und wünscht viel Spaß beim Turnier!